Film ab! ;)

@mons7 hat es ‚mal wieder geschafft, mich für eine spaßige Aktion zu begeistern! Nach dem kurzen Videobeitrag zum cMOOC „Expedition zu Insel der Forschung“ (#ExIF13) der FernUni in Hagen zum Thema „Literaturrecherche“ (hier) fragte sie per Twitter, ob ich dazu nicht einen „Making-of-Beitrag“ machen könnte. Auf Nachfrage erklärte sie mir gleich, was es mit solchen Beiträgen auf sich hat. Etwas verwundert war ich schon darüber, denn Monika ist schließlich ein Profi und ich konnte mir nicht vorstellen, was sie daran interessiert. Aber auch das hat sie mir geduldig erläutert. In 140 Zeichen wohlgemerkt!

Inzwischen erreichte mich von @ScienFormatione die Frage, wie so ein Projekt durchgeführt wird (hier) und auch bei @Amirabei klang in einem Tweet der Wunsch an, selber eine Videobotschaft zu verfassen (hier). Als schließlich noch @Fbernau und @Filzflausch ihr Interesse an einer Videobotschaft mit Anleitung verlauten ließen (hier), hatte ich mich schon längst entschieden.

Hier ist das Ergebnis:

.

Kommentar verfassen

