Klausurspiel Statistik

Wer Wäsche wäscht, muss nicht verstehen, wie eine Waschmaschine funktioniert. Wer weiß, wie die Aufgaben in einer Statistikklausur zu lösen sind und trotzdem Zusammenhänge verstehen will, für den ist das Klausurspiel_Statistik (1) gedacht. (Spielanleitung hier: Wiederholungsfragen Kromrey und Zusatzliteratur.) Fortsetzung folgt. PS: Nach einem Einwand der Spielaufsicht @mschaki wurde die Antwort zur Frage 1A „harmonisiert“. Danke für die Zusammenarbeit!  Kritik und Anregungen sind weiterhin willkommen.

18. 11. 2012: Und hier ist die versprochene Fortsetzung: Klausurspiel_Statistik (2). Bleibt mir nur noch, allen Tapferen bei der nächsten Klausur viel Erfolg, einen funktionierenden Taschenrechner mit vollem Akku und ein ruhiges Gemüt zu wünschen. Es ist nicht ganz einfach, aber es ist zu schaffen!

Advertisements

13 Gedanken zu „Klausurspiel Statistik

  1. Hilft’s? Ich dachte, Du bist mit dem Modul schon durch… (also, ich meine, Du hast es bestanden). Klaus hat schon eine PC-Version angefangen – die ist super!

  2. Pingback: “… und aus dem Chaos… | Forschungswege

  3. Pingback: Patenschaft Statistik | Forschungswege

  4. Pingback: Zum Einjährigen | Forschungswege

  5. Pingback: Zusammenfassung Brüsemeister | Forschungswege

  6. Pingback: Hansen: Spielend lernen? « Gedankenspiele

  7. Pingback: Oerter: Zur Psychologie des Spiels | Gedankenspiele

  8. Pingback: Winteler: Professionell lehren und lernen | GedanKenSpieLe

  9. Pingback: Gerrit Brösel: Die (Lern-)Spiele mögen beginnen | GedanKenSpieLe

  10. Pingback: Video Klausurspiel | Hörsaalspiele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s