Auszeichnung

Noch acht Wochen… Nach der dritten Kromrey-Runde sieht die Welt schon wieder besser aus. Die Fragenbatterie aus dem PC-Tutor soll mich auf das Lernen des Kromrey-Teils einstimmen. Während ich über den Aufgaben brüte, sprudelt plötzlich eine Idee für das unbelegte Modul M3 durch meinen Kopf. Man könnte doch, wenn man könnte und dürfte, einen Podcast mit Fragen und Antworten zur empirischen Sozialforschung erstellen. Das Ergebnis würde allen zukünftigen Studierenden des Moduls 1D zugute kommen, die mit der gleichen Anfangsangst kämpfen und ebenso viel Spaß an solcher PC-Spielerei haben wie ich. Denn es ist ja so, dass mit sichtbar wachsendem Erfolg (= richtig gelösten Aufgaben) die Motivation zur Bearbeitung weiterer Textstellen steigt (Nullhypothese?). Zumindest bei mir. Also, Ihr Master und/oder Profis: Macht ‚was ‚draus, bevor ich es versuche! Apropos Hypothese. Das ist ja nicht ganz so einfach, wie es geschrieben wird. Also übe mich mal in der Formulierung einer weiteren Vermutung: Wenn der Chef eine Auszeichnung erhält, steigt die Motivation der Studierenden.

Kommentar verfassen

