Guter Hoffnung

Zwei Menschen haben mich in letzter Zeit mit ihren Meinungen und Gedanken unglaublich angestachelt: Silvi und Biwi§x²§Biwi (hier)! Silvi hat die Klausur schon bestanden und mir den Tipp gegeben, die Übungsaufgaben hoch und runter zu rechnen. Das hat sich gelohnt! Brauchte ich für die ersten Aufgaben noch Tage (!), klappte die Online-Übungsklausur in einer Stunde, statt der geplanten 4:00 im Timer. Das ist eine wunderbare Motivationshilfe für mich. Außerdem sind die Ergebnisse dieser Übungen besser als am Anfang von mir erwartet. Das weckt den Mathe-Tiger in mir. Im September das Modul nur mit einer 4,0 zu bestehen, reicht mir nun nicht. Ich will mehr! Eine Drei vor dem Komma wäre schön oder eine Zwei? (Oh, das klingt verdächtig nach einem Höhenflug...) Auf jeden Fall wird meine Angst vor der Prüfung kleiner. Und dass so etwas überhaupt passieren könnte, habe ich Biwi§x²§Biwi gar nicht geglaubt. Ein Glück, dass ich mich geirrt und hier so gute „Motivationstrainer“ habe. Vielen Dank Euch beiden!

2 Gedanken zu „Guter Hoffnung

  1. Liebe Luci,
    vielleicht sollte ich drüber nachdenken, mich als Motivationstrainer selbständig zu machen…Nein, im Ernst, in meinem Fall hat sich das alte Sprichwort: Übung macht den Meister bewährt! Nach einigen Tagen rechnen und immer mehr richtigen Ergebnissen hat Statistik sogar langsam Spaß gemacht. Man kanns kaum glauben.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Elan und der Vorsatz mit der zwei vor dem Komma kann ja nix schaden.
    LG Silvia

Kommentar verfassen

