Instructional Design

Lange habe ich mit dem ID gerungen, jetzt sind zwei Entwürfe fertig: aus Blog_3_ID und Blog_3.2_Verf.schritte wird mit den bisherigen Topflappen ein kleiner Schal.

4 Gedanken zu „Instructional Design

  1. Hallo Luci,

    ich ringe noch mit dem ID. Habe bei deiner Literaturangabe gesehen, dass du Studienbriefe nutzt, die nicht unserem Modul entspringen.

  2. Oh, habe aus Versehen auf Retrun gedrückt. Würdest du mir die Studienbriefe am besten per Mail zukommen lassen? Falls du Interesse hast, kann du auch gerne in meiner digitalen Bibliothek rumstöbern, welche als Kopie in einer Cloud liegt. Hatte schon mal die Idee viele Bibs kollaborativ zusammen zu schließen. Der Funke ist aber nicht so übergesprungen und ich habe es auch nicht so voran getrieben, weil zu viel Information auch nicht immer gut ist. Im Falle von ID und den „allgemeinen Verfahrsensschritten“ bin ich jedoch unterversogt.

    LG
    Jürgen

  3. Oh, ich auch :).
    Nein, würde ich nicht (Urheberrechtsverletzung) und ja, würde ich gern, wenn ich mich über Cloud und Bibs schlau gemacht habe.
    Zum ID: das hat mich wegen der Nähe zur Didaktik zunächst auch in den Ringerring treten lassen. Vielleicht hilft Dir für den Anfang die Folie 30 von Foko1 aus diesem Beitrag weiter: https://kristinalucius.wordpress.com/?p=804&preview=true. Im Prinzip ist es nämlich ganz einfach…
    PS: Bist Du beim nächsten Master-Stammtisch dabei? Dann leihe ich Dir gern den SB!

Kommentar verfassen

